Cyrill Schlauri, Jahrgang 1973

"Das Feeling für Design und die fast grenzenlose Begeisterung für den Computer und die digitale Revolution haben mich spätestens im Jahre 1996 "überrannt". Seither beschäftige ich mich neben meiner Tätigkeit als Sozialarbeiter intensiv mit den neuen Medien und deren Gestaltung."

1973 geboren, aufgewachsen in St. Gallen. Nach der Schulzeit Berufslehre als Betriebsdisponent bei den Schweizerischen Bundesbahnen. 1996 - 1999 Ausbildung zum Sozialarbeiter an der Fachhochschule für Technik, Wirtschaft und Soziale Arbeit, St. Gallen.

Seit 1999 Tätigkeit als Sozialarbeiter / Suchtberater bei der perspektive, Fachstelle Oberthurgau in Romanshorn in den Bereichen Beratung, 80%-Pensum. In Ergänzung dazu 1999 - 2000 Tätigkeit als Praktikant im Grafikatelier visuell'k in St. Gallen.

2000 Gründung der Einzelinitiative "klickpunkt.ch". Die Faszination für Design, Typografie und für die neuen Medien sind meine Motivation für diese Initiative.

Nichtberufliche Interessen sind Tauchen, Biken, Snowboard, Wandern und die Digitalfotografie und natürlich auch das Internet, insbesondere Web2.0.